Programme

Inspiriert von der Montessori-Methode unterrichten unsere Programme die Kinder sowohl in akademischen Fächern als auch in Sozialerziehung. Sie bekommen ärztliche Betreuung und eine warme Mahlzeit pro Tag. Das Erlernen von Englisch als internationale Sprache ist zentral.

GOKULA Play HomeEvening TuitionsParentage Program

Das Gokula-Programm ist für Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren gedacht und bereitet sie auf die Schule vor. Von den Grundlagen der Sprache über die Feinmotorik bis hin zum Spiel haben die Kinder die Möglichkeit, Spielzeug und Bücher zu nutzen. Die Lieblingsthemen der Kinder sind oft Singen und Tanzen. Die Lehrer integrieren diese Themen in die Unterrichtsinhalte.

In den Familien haben die Kinder manchmal nicht die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben unter guten Bedingungen zu machen (mangelnde Bildung der Eltern, fehlende Elektrizität, kein Material oder Platz in den Häusern, ...). Aus diesem Grund wurde der Schulsupport geschaffen. Täglich besuchen mehr als 50 Kinder das Hortprogramm.

Unter der Aufsicht von Fachleuten können die Kinder auch Computer und Schulausrüstung nutzen, was den akademischen Erfolg fördert.

Dieses Programm war das erste, das 1995 eingerichtet wurde. Die Kinder erhalten volle finanzielle Unterstützung für die Bezahlung der Gebühren in Privatschulen.

Zusätzlich zum Schulgeld erhalten die Kinder in diesem Programm akademische Unterstützung und Sommerunterricht während der Ferien, wenn ihre Eltern arbeiten.

Gute Schulresultate und sichtbares Engagement werden von den Kindern verlangt, um weiterhin von diesem Programm zu profitieren und auch um Schummler abzuschrecken.